Diabolotreff

Normale Version: Finesse 1G,2G oder 3G.Welches hab ich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI
ich lese oft etwas über das finess der 1,2 und 3 generation.
woran kann ich denn erkennen welches ich habe?

MfG Bolle
das gabs hier zwar schon öfters die frage.
aber an den strichen am rand. da sind immer ein paar einzelne beim G1 nur einzelne beim G2 sind mal 2 näher zusammen und beim 3er eben 3
hi,
das ist ganz einfach, 1G: haben einen scharfen rand und haben einen strich ausen auf der scharle, dewicht:245g. 2G:abgerundetter rand haben einen strich außen auf der scharle, gewicht: ca.260g. 3G: abgerundetter rand und haben drei striche außen auf der schale und der durchmesser ist größer, gewicht: ca.275g
mfg malte
sollte man sich eigentlich g3 zulegen wenn man noch immer g1 hat?

ich hab zB seit 2 1/2 Jahren G1 und wenn ich so lese, dass die g3 30 g schwerer sind und nen kleinen tick größer, stell ich mir diese frage schon.

ist wahrscheinlich wieder geschmacksache oder?
also ich hab' 2 g2 und 3 g3!
ich muss sagen, dass der unterschied zwischen g2 und g3 nicht so gravierend ist, die g3 jedoch viel angenehmer zu spielen sind (für mich), da der Durchmesser doch schon ein gutes Stück größer ist!
Finesse sucken eig. generell für Vertax, die g3 sind aber für vertax am besten von den finesse allgemein!

aber @pascal:
du hast g2, und keine g1! , denn deine finesse haben keinen scharfen rand!

aber der unterschied wurde hier im forum schon bestimmt zigtausend mal beschrieben, deswegen brauchst du nicht sofort einen neuen Thread zu eröffnen! @Bolle:


aber generell muss ich doch sagen, dass finesse ein ganz schönes scheißdiabolo ist, wer finesse spielt, weiß nicht was ihm entgeht!
Circus(allround, TK2, ULK, ultralight), Taibolo, Fly(fixed, Bearing), sun, das sind alles bessere diabolos als finesse! Besonders da sie für Vertax und high derart sucken!

aber ich habe leider auch 6 monate finesse gespielt, aber letztlich auch eingesehen, dass es sehr viele bessere Diabolos gibt, als das finesse!

soll jetzt aber nichts gegen all die finessespieler sein,

mfg.: Dennis

p.s: sie haben ja auch vorteile: gewicht.......farben