Diabolotreff

Normale Version: anfänger (siet dem 10.07)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo ,

ich habe ein paar fragen zu diabolo grundkenntnissen

1. wie lang sollte die schnur bei einer größe von 1.71m sein?
2. ich habe große probleme mit der geschwindigkeit ich habe geshen ca90% beschleunigwen indem sie irgendwie mmit dem rechten stick um das diabolo gehen und es dann von links nach rechts schlagen biite dringend um hilfe

habe leider keine englischkenntnisse und kein anderes passendes hma gefunden Icon_sad

danke im vorraus

MFG Niklas Icon_smile
hmmmmm.......

Schnurlänge, da würd ich mal sagen, probier aus mit welcher länge du am besten klarkommst.


die antriebsmethode die du beschrieben hast is wenn ichs richtig verstehe peitschen, das mit dem mit dem stick ums diabolo fahren, is eig. nur dazu da das man das diabolo einmal "gewrapt" hat also eine schlaufe darum legt, somit hat man mehr reibung und das diabolo beschleunigt schneller.

greeez & gute n8^^
Schnurlänge: guck mal im Thread nach: http://www.diabolotreff.de/forum/showthread.php?tid=128
Seas!
Also hier sind ein paar antreibmöglichkeiten:

http://www.diabolotricks.com/Addspin.htm

auf der seite findest du genug, um neue sachen dazu zu lernen.
Icon_smile
Danke das ist echt hilfreich Icon_smile,

aber ich habe noch ein frage : beim "rope wrap" wickelt sich der linke teil der schnur immer um das diabolo, habt ihr eine idee woran das liegen könnte ?
MFG Niklas
Aufwickeln kann an einer zu rauhen (alten) Schnur liegen oder an der Technik. Es kann helfen den linken Stock ein bisschen weiter von dir weg zu halten als der rechte (nur minimal).
die schnur sollte vom boden bis zur schulter oder kinn gehen
bei schulter is mehr Handling , wobei ich bis zum kinn empfehlen würde
kommt drauf an wie groß man ist, du kannst net bei nem 1.60m großen mensch sagen er soll bis zur schulter machen...
wie denn dann ? Icon_smile
kommt immer drauf an was man für tricks macht, für 3 sollte die schnur halt so lange sein, dass der shuffle halt auch genug platz hat xD, oder beim infinite suicide, wenn du da die ganze zeit den boden mit dem stick berührst, dann weißte, dass deine schnur etwas kürzer vielleicht besser wäre.
Seiten: 1 2