Diabolotreff

Normale Version: Wie viele Diabolos kannst du SICHER spielen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich spiele sicher 2 Diabolos, an den dreien hoch übe ich noch, aber in den nächgsten Wochen wird das auhc noch, hatte schon einige gute Läufe (20 Catches manchmal), mit 3d low dauert es aber noch etwas Icon_wink
Also zwei Diabolos spiele ich sicher. Drei high schaffe ich auch mit dem Rocketstart locker nur mit den Throw-Start hapert es noch ein bischen. Bei drei low sieht es im mom bei mir eigentlich ganz gut aus. Es gibt Tage wo jeder zweite Run über zehn sec. ist aber es gibt auch Tage wo es noch garnicht klappt. Mein Rekord bei drei low liegt so ca. bei 15-20. ;-)
die versuchung bei der umfrage "4 oder mehr" anzuklicken ist gross;-)
aber kann mann eigentlich 4 oder mehr sicher spielen können?
ich spiele zwei relativ sicher, habe aber sicher noch lange nicht alle möglichkeiten ausgeschöpft! ich quäle mich gerade mit dem 3dwrapstart herum um in 3low zu kommen, 3high kann ich allerdings überhaupt nicht(macht es da sinn 3low zu lernen?)
Es gibt Diabolospieler die erst 3d low geübt haben. Kennst du Tahia (Franzose mit viiieeel schwarzen Wuschehaaren)? Der konnte auch erst 3low und jetzt übr er ganz viel 3 high, die kann er nun aber auch schon!

4+ Diabolos habe ich hier zur Sicherheit eingetragen. Es gibt sogar einige denen ich das Recht zusprechen würde, das anzukreuzen: Alexander Xelo, Tony Frebourg, Priam Pierret
Kennt ihr noch andere die 4 Diabolos spielen?
Achja, unser "Ska-Diabolo" hier im Forum übt auch schon 4! @Benni: Als ich das am Wochenende gesehen hab, das hat mich echt umgehauen!
Also 3d low hab ich schon relativ sicher, aber bei 3d high werde ich wohl noch ein wenig üben müssen.
Also ich fand es leichter mit low anzufangen, obwohl meine ersten Runden mit 3d auch mehr eine Tendenz zu high hatten.
Den besten Tipp den ich dir für 3d geben kann: achte am Anfang (fast) ausschließlich auf deine linke Hand (bei Rechtshändern).
(vieleich sollten wir aber einen neuen Thread über dieses Thema aufmachen?)

Gruss Arnulf
Ich habe Dialyts Vorschlag aufgenommen und einen neuen Thread dazu aufgemacht: http://diabolo.drition.net/forum/showthread.php?tid=15
Alle weiteren Fragen zu dem Thema bitte dort rein posten!
Also ich kann sicher nur ein Diabolo spielen....Hab auch noch nie mit zwei gespielt. Dazu müsste ich auch erst mal ein zweites haben. Aber das kommt noch Icon_wink
zwei, grade am lernen fuer 3 high&low, geht aber nicht so recht bis jetzt, fehlt bissl die motivation die beiden sachen zu lernen wenn jeder versuch hoechstens 3 sekunden dauert
2d... keine zeit zum drei üben...erstmal den fan, dann was anderes...
ich hab zwei gedrückt.ich kann schon drei aber dann immer nur 15 bis 20 sec.!ob man das als sicher bezeichnen kann?
Seiten: 1 2 3 4