Diabolotreff

Normale Version: Homepage bearbeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also leute....


Ich hab vor Kurzem die Aufgabe bekommen mich um die Homepage eines Jugendzirkuses zu kümmern....

Mir hat man diese komischen zugangsdaten für das FTP gegeben....

und naja ich hab leider keine Ahnung was ich jetzt damit tun soll...Icon_lol

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!Icon_cool
lad dir filezilla runter und geb dort die zugangsdaten ein. bei port kannst du als standard 21 eintragen. danach kannst du auf den ftp server zugreifen.
tjo und dann gehts ans programieren/scripten Icon_wink hf damit ^^
bei (einfachen) fragen zu html,php,mysql,(css,js) kann ich dir sonst auch noch etwas weiter helfen
Ich hab FileZilla schon...ich kann auch ne Verbindung zum Server herstellen...nur was dann....????

ich weiß nicht wo ich drauf klicken soll um mal ne seite zu verändern....

mal ne dumme Frage...^^

sagt ma kann das sein das ich bei dem FTP nur Dateien hochladen kann aber nicht die Internetseite verändern kann....??
Vollkommen richtig! Zum Bearbeiten kannst du den einfachen Editor benutzen oder Programme wie "Proton" (einfach googlen), die Syntaxhighlightung haben - superpraktisch!
probier einfach selbst rum.
sollte es sich um statisches html handeln kann ich dir http://de.selfhtml.org/ ans herz legen für dynamisch erzeugte seiten(php, und ähnliche) emphele ich dir ebenfalls die oben genannte seite um dich erstmal mit der materie vertraut zu machen da alles auf html aufbaut und anschließend einfach googeln bei fragen kannst du ruhig fragen wobei ich dir da ein darauf spezialiertes forum empfele(google hilft) da du dort bessere hilfe bekommst wobei ich auch schon ganz gut helfen kann

mfg Niklas

P.S: kannst auch über ICQ(siehe profil) direkt nachfragen bei problemen/Fragen
ok danke danke leute...hab mich mitlerweile auch nen bissel reingefuchst....^^

also noch mal amtlich: Danke !^^

dat Watoosh Icon_wink
hast du dich ernsthaft dafuer gemeldet ohne irgendeine ahnung davon zu haben?
Seiten: 1 2