Diabolotreff

Normale Version: Haende ineinander schlagen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ihr fragt euch bestimmt, was diese Umfrage soll!

Es geht um das Haende ineinander schlagen, nicht klatschen, sondern Haende zusammen"falten", wie man es z.B. beim Beten macht, also abwechselnd den einen Finger der einen Hand, dann den gleichen der anderen! Prinzip:

[Bild: 281-rw410-rh350.jpg]
Rechte natuerlich beim Urheber/Fotograf

Es geht darum, welche Hand nach dem Falten oben liegt, bzw. welcher Zeigefinger.
Auf dem Bild waere z.B. eine linke Falthand!

Bsp.: Ich bin rechtshaender (zu mindest schreibe ich mit rechts, esse etc.), denke aber ich bin linkshaender (nur so nebenbei), da ich die Taetigkeiten, die ich mir selbst beigebracht habe, mit links durchfuehre!
Meine "Falthand" kann ich grad nicht bestimmen, da ichn gebrochenem Finger und damit nen Gips hab (hatte aber glaub ich den rechten Zeigefinger oben) --> Rechtshaender, rechte Falthand *klick* FERTIG

Mit dieser Umfrage will ich den Zusammenhang von der dominanten "Alltags-Hand" und der dominanten "Falthand" herausfinden und evtl. damit verbunden, den wirklichen Anteil an Linkshaendern in unserer Gesellschaft und nicht nur das Verhaeltnis von Leuten, die wissen, dass sie Linkshaender sind (gibt genuegend Leute, die zum Rechtshaender "umgepolt wurden)
Will das nur mal so rein privat herausfinden, nicht fuers Studium etc. nur fuers "Privatstudium" ;-)

Ob man rechtshaender oder nicht ist, wuerde ich an der Anzahl, der mit rechts durchgefuehrten Taetigkeiten im Verhaeltnis zu denen mit links bemessen und nach Prioritaet bewerten (z.B. Schreiben>Kratzen oder so)

Zur Falthand: Einfach spontan zusammenfalten und Resultat anklicken, evtl noch den Gegenvergleich anstellen und das andere "Gefuehl" bemerken :-)


Falls ihr keinen Unterschied spuert (was ich mir nicht vorstellen kann), waehlt ihr das aus!

Als Beidhaender bezeichne ich Menschen, die die meisten Dinge sowohl mit rechts, als auch (gleich "gut") mit links koennen.

Falls ihr auch glaubt "falschrum" zu sein oder fragen habt, bitte einen Comment hinterlassen.

Ihr wuerdet mir damit sehr helfen und es kostet ja nur 1min eures kostbaren Lebens Icon_razz
Also wenn das auf dem Foto "rechte Falthand" ist, dann bin ich das.. *anklick*
is das net die linke falthand auf dem foto???
komische sache, aber interessant Icon_biggrin
ja das ist die Linke falthand Icon_wink
ich hab auch ne linkefalthand mit rechts fühlt sichs komisch an
Neeein ich bin rechtshänder aber hab ne linke falthand, aber ich hab ausversehen rechte falthand angegeben
also ich hab ne rechte falthand, glaube aber ein bisschen linkshänder zu sein, da ich mit zum Beispiel 4 Keulen immer mit der Linken beginne. Gleiches bei Bällen usw.
Rechtshaender, ich falte aber in beide Richtungen
weiters halte ich diese Studie fuer sinnlos
Ich finds hochinteressant,
Rechthänder, linke Falthand
Seiten: 1 2