Diabolotreff

Normale Version: Welchen Camcorder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich möchte mir einen Camcorder kaufen und weiß nicht, welcher für meine Zwecke am besten geeignet zu sein scheint. Auch in den Geschäften erfährt man lediglich welches Speichermedium darin enthalten ist

Vorab darf das Ding bis zu 1000 Euro teuer sein. Deshalb hoffe ich auf eure Beteiligung, da ich dieses Geld nicht umsonst ausgeben möchte.

Was möchte ich mit der Kamera tun?

* Ich bin Jongleur und fahre auf sämtliche Conventions. Logischerweise ist deshalb gleich einmal die Framerate wichtig, da sehr schnell sehr viele Gegenstände durch die Luft fliegen.
* Auflösung sollte relativ hoch sein (wobei ich mir da bei 1000 Euro keine Sorgen mache
* Ansonsten soll das Ding, laienhaft ausgedrückt, ein wirklich schönes Bild liefern.


Da ich mich leider mit den einzelnen Geräten nicht auskenne und lediglich sagen kann, ob mir ein Video gefällt oder nicht, hoffe ich auf eure Unterstützung. Wer hat schon Erfahrung mit teureren Camcorder oder im allgemeinen wer kennt sich aus?

Ich bedanke mich bei allen Antworten, schon eimal im Voraus.
lg, Scrat

ps: Den Text hab ich schon mal in einem anderem Forum geschrieben, deshalb so schön formuliert. Ich hoffe hier weiß jeder dass ich ein Juggle bin Icon_wink
Du hast 1000 Euro zur Verfügung??? Dann kauf dir nen HD-Camcorder. Der zeichnet auf eine Interne Festplatte auf (meist 60gb). Bei HD kriegste allgemein das beste bild mit ner guten framerate aber ich denk, du hast schon mal was in HDTV-Auflösung gesehen und weist bescheid.

Das wäre meine Wahl, hab aber leider keine 1000 Euro zur Verfügung Icon_wink

Ace
Ich persönlich habe einen MiniDV-Camcorder, würde dir allerdings eher einen mit HDD empfehlen, das reicht für die gelegentlichen Aufnahmen völlig aus von der Aufnahmezeit und ist praktischer zu handhaben.

JVC hat einige gute im Sortiment.
Wenn ich 1000 € zur Verfügung hätt, würde meine Erste Wahl im Moment auf den JVC GS-HD7 fallen. Das is schon en fettets Teil und kostet knapp über 1000.
ich möchte mir denn camcoder holen JVC GZ-MG 465 BEX ist auch hdd und ich denke für einen preis von ca. 600 € ist es ein sehr guter also den könnte ich empfelen ein freun von mir hat den der macht sehr schöne bilder.
hm ich habe eine frage bezüglich eines camcorders....
ich würd mir auch gern einen kaufen, hab aber leider keine 1000 euro rumliegen. ich hätte gerne etwas billiges, womit ich trotzdem noch ne einigermaßen gute qualität habe Icon_razz z. b. um den anforderungen für das diabolotreff video 09 gerecht zu werden Icon_wink
gibts was akzeptables in den unteren preisklassen?
Ich habe das selbe Problem wie KnI_It ...
Also ich hab aif der CeBit nen echt guten HD Camcorder gesehen, hatte das ding auch schon in der Hand.

Also es soll um die 100 Euro kosten! Hier ist ein HD Video das mit dem gedreht ist: (nur in HD kommt die geile Quali raus:

http://www.youtube.com/watch?v=5SdF7QC5d...re=related

Und den Gabs sogar als sonderangebot bei Lidl^^79€:

http://www.slashcam.de/news/single/Aipte...-7220.html

Das sind halt meine Erfahrungen, scheint als sei der echt gut. Aber Bildet euch bitte erst eure eigene Meinung bevor ihr ihn kauft und er euch dann nicht gefällt, denn es gibt glaube ich zur Zeit jede menge billige und passable Camcorder.

Felix
Ich stehe ja allgemein auf Panasonic. Habe selber einen NV-GS37.
Kann die aktuellen Modelle nicht beurteilen, aber denke, der da ist schon ne gute Investition: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=695874
Ich weiß nicht, was für euch unteres Preissegment heißt, aber da habt ihr für 320€ ein echt gutes Gerät.

Mfg
Ja also ich weiß auch nicht wenn es einen gibt der billiger sein sollte könnte ich mir auch einen zu Ostern wünschen dann könnt ich auch noch ein Video für die Collab schicken nur müsste das den Anforderungen schon gerecht sein ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7