Diabolotreff

Normale Version: Über Beide Arme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, also übe gerade den Trick "Über Beide Arme" nur schaff ichs irgendwie net dass ich das diabolo von links nach rechts befördere. Es bleibt einfach auf der linken Schnur. Hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. Icon_question
Hi!
kannst du schon den Satelit um einen Arm? wenn nein, dann übe doch zuerst diesen, denn die Bewegungsabläufe der beiden Tricks sind ähnlich nur mit einem Arm isses leichter Icon_wink.

Trotzdem zu deiner Frage: Das Diabolo springt weg wenn du die Schnur im richtigen Moment spannst. Wenn du Rechtshänder bist sollte der Richtige Moment dann sein wenn das Diabolo in der Mitte zwischen linken Arm und linken Stick ist. Dann führst du den linken Stick in richtung rechten Stick und spannst damit die Schnur => tada, das Diabolo "sollte" rüberspringen. Jetzt musst dus "nur noch" fangen Icon_wink

kleine Tipps:
+ probiers mal "Trocken". d.h. geh ohne Diabolo in die Stellung und schau dir das ganze mal einfach langsam an.
+ je näher sich die Stockspitzen oben sind, desto leichter isses Icon_wink
+ ich tu mir leichter wenn ich zuerst den Satelit um einen Arm mache und dann den zweiten dazu nehme.

Die Schnurlänge ist dabei nicht unbedeutend, eine zu lange Schnur ist schwierig zu spannen. Beachte dass deine Schnur ca vom Boden bis zur Schulter reichen sollte. (Stockspitze - Stockspitze) Ob du sie nun ein wenig kürzer oder länger willst ist Geschmackssache.

ich hoffe ich konnte helfen Icon_wink. Falls ich Blödsinn geschrieben habe, bitte ich um Berichtigung.
mfg Bone