Diabolotreff

Normale Version: vortex/transfer??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
also ich wollte mal ein neues thema eröffnen weil ich bei deisem thema überhaupt nicht durchsteige
also wo ist der unterschied (wenn es einen gibt) zwischen transfer und vortex??
bei diabology heißt es transfer und auf anderen seiten heißt es vortex
und könnte mir jemand bei dem transfer von diabology helfen was muss man beachten?
muss man die stäbe irgendwie besonders halten??
wäre nett wenn ein paar tipps kommen Icon_wink
Jou, das hat mich auch verwirrt: Hier die Lsg:

Transfer: http://www.circuspla.net/diabolo/video/2...ansfer.mpg
Den lasst dir mal am besten zeigen, denn auf dem (jedem) Vid lasst es sich nicht erklären. Bei dem Trick kann man ganz leicht das eine D unwrapen und das andere einwrapen.

Naja, ich versuchs trotzdem zu erklären (den Insidetransfer): Bach einen Backsidewrap (so als würdest du ein D normal antreiben) und lässt es dann ganz einfach durchlaufen. Bei der "anderen" Seite möchte das D logischerweise einen Climb machen (is ja schließlich gewrappt). Jetzt tauchst du das andere D mit der rechten Hand unter dem anderen D durch (auf deiner Seite). Tja, das wars eigentlich schon. Wie gesagt, is blöd zu erklären. Gezeigt isses wesentlich schneller.

Vortex: http://www.circuspla.net/diabolo/video/2...vortex.mpg

Also den Erklär ich nicht, und ausserdem gibts dafür einen eigenen riesen Thread.


Fällt dir ein Unterschied auf?^^
Meiner Meinung ist es das gleiche... Der Vortex heisst auch external Transfer (weil man ne frontwrap statt bw nimmt) und den transfer den du erklaertest der heisst imo internal transfer. wegen transfer-->bewegen und das machstu mit der wrap du bewegst/transferierst sie zum andern d; external weil sie extern also vom koerper abgewandt ist und internal zum koerper gewandt
also:
(external) transfer=vortex ; {gibt noch den internal transfer-->beschreibung siehe oben}

PS Mein ich zumindest Icon_razz Korrigiert mich wenn ich falsch liege
vielen dank für die hilfe ich werde ihn dann mal üben (also beide sachen)
das sind echt viele fachausdrücke, da muss man erstmal durchsteigenIcon_wink
naja irgendwie sind die beiden echt schwer irgendwie komme ich damit nicht zurecht aber das wird schonIcon_smile
Den Transfer, den Scrat beschrieben hat, geht auch mit nem Frontwrap. Der is leichter meiner Meinung nach.
Wenn ich die Videos richtig sehe ist der Transfare in der gleichen Richtung wie der Shuffel, der Vortex geht in den Antishuffel.

Edit:
Ich meine jetzt nicht das die Diabolos im (Anti)Shuffel fliegen sondern die Kreisbewegung die sie beschreiben (mit und ohne Wrap).
Hallo zusammen


Meine Frage ist kennt ihr den Trick aus der Diabology Dvd auf der 1 Dvd wo die Transfers gezeigt werden da macht Jibe den Transfer Taking External Transfer was muss mann bei diesen Trick beachten und kann den schon einer von euch ich hoffe ja weil ich traniere den schon aber ich frage trozdem nach
leute! bitte lest wann der letzte beitrag war!
NICHT Bumpen!
der letzte beitrag is auch hier, von 2008!

und nein, bei dem trick musst du einfach üben,üben,üben,...
Hey


ok weiss bescheidt, aber dann frage ich mich warum dieses forum dann noch auf ist und nicht geschlossen weil dafür sind die doch da
ich finde eigentlich ist es besser das alte thema(sofern es zum trick passt) wieder aufzumachen als ein neues anzufangen. ist nur meine meinung. es sagen ja auch immer ale benutz die sufu...
Seiten: 1 2 3