Diabolotreff

Normale Version: Womit anfangen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So nun direkt der dritte Thread meinerseits :-)

Also, da ich nun mein diabolo seit ca. 3 Tagen habe (Mr. Babache/ Finesse) habe ich noch nich so viel drauf und die Namen dafür kann ich auch noch nich, aber das kommt wohl noch. Bis jetzt kann ich den Kelch von vorne hinter den Arm und wieder unten durch schmeissen und auf der stange rotieren lassen und dann noch den fuss auf die schnur und oben drüber...naja noch nich so viel halt...Folgende Fragen:
1. Wie funktioniert das mit dieser "orbitacceleration" dass das Teil richtig speed bekommt?

2. Wie is das mit dem lernerfolg bei diabolo spielen? Also eher langwierig oder lernt man am anfang schneller als später etc.?

danke schonmal für zahlreiche Tipps Icon_smile
man lernt am anfang eig. schneller ^^ zur orbit acceleration: muss man sich mal zeigen lassen oder viel ausprobieren, musst mit der linken hand viel nachgeben.
Also ich schlag dir vor, mal damit anzufangen, dir en paar Themen durchzulesen. Da gibts schon mal einiges zu lernen.

Wie gesagt: Die ersten Tricks hat man schnell gelernt. Aber mit der Zeit dauerts halt bis man immer mehr Erfolg hat. Lass dich nich von Erfolgslücken vom spielen abbringen.

Und schau dir oben auch mal die Linklisten durch da gibts auch gut was zu finden. Auch im Lexikon. Am bessten kann man dir helfen wenn du gewisse Tricknamen weißt.

Viel Spaß beim üben
Auf eine Gute Zeit mim Diabolo Icon_smile
am besten erstmal diabolotricks.com durcharbeiten, das macht jeder Icon_razz
thediabolo.com kannste auch verwenden, da haste auch video tutorials.
kann mo3 nur zustimmen. arbeite dich einfach mal bei diabolotricks.com durch.
hab ich auch gemacht
und ich finde am anfang lernt man iel schneller. da hat man alufend das JUHU ICH KANN WAS NEUES erlebniss. inzwischen muss ich für jeden neuen trick min. ne woche üben
ne woche? Icon_biggrin du hasts gut!
stimmt wenn man ne weile kein erfolgserlebnis hat, dass ist das echt scheiße -.-, deshalb, wenn mal ein trick ne weile braucht oder du ihn einfach net hinbekommst, dann mach zwischendurch vll immer einen trick der dir gefällt, oder der dir schwer vorkommt, du aber kannst, das heitert dann immer auf^^
ansonste: wenn du sauer bist, wirf das diabolo ruhig gegen die wand. wenns dir zu schade ist nimm ein kissen und hau auf iwas kräftig ein xD, naja das hab ich noch nicht gemacht, aber die sticks sind schon ein paarmal aus wut durch die gegend geflogen^^
@mo3 ja kommt immer drauf an bei was.
klar den fan üb ich jetzt auch aschon ewig. wobei er inzwischen manchmal halbwegs klappt und vertax genocide auch.
aber ich hab trotzdem immer wieder so kleinere erfolge. oder das ne combo klappt,...
ich hab heute ne geile bodycombo improvisiert und weiß noch wie sie ging :> yes ^^