Diabolotreff

Normale Version: Rückenschmerzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
also, mir is vorhin aufgefallen dass ich nach ca. einer viertel stunde spielen ein bischen rückenschmerzen habe...liegt das vielleicht daran das ich sonst nich viel sport mache und die bewegung ungewohnt für den körper ist? falls jemand rat weiss oder anfangs auch erfahrungen damit gemacht hat bitte melden.
hm, also ich bekomm wenn dan schmerzen im arm, hat sich aber mit der zeit gelegt, vll kommts davon, dass du immer nach unten auf das diabolo schaust, oder einfach ein wenig krum stehst.
wenn du noch nicht oft diabolo gespielt hast und auch sonst wenig sport machst, ist das denke ich schon möglich, vor allem werden beim diabolospielen einige muskeln beansprucht, die man normalerweise nicht oft gebraucht.
kann ich mir auch vorstellen ja aber du wirst sehen das legt sich mit der zeit sicher
am anfang hatte ich glaub ich auch ein bissl schmerzen hat aber net wircklich weh getan und ich glaub bei mir is es am Hohlkreuz gelegen!
hab damit auch kein problem, aber vll. ist ja schon allein das stehen ungewohnt

off-topic. hast du 2 verschiedene augen?
Was die andern sagen und was du sagst kann alles echt gut sein.
Besonders vom Ständigen Diabolo aufheben entstehn besonders wenn mans nich gewohnt is Rückenschmerzen. Gewöhnste dich mit der Zeit aber dran. Auch die Muskeln die ungewöhnlicherweise aufeinmal benutzt werden wie aber schon gesagt.
Wenn des durchs aufheben kommt kannstes n bisschen vermeiden, wenn de dich anstatt nach unten zu bücken in die Hocke gehst (wie beim Kasten heben). Wenn ich mit mehr als einem D spiel und se beide oder alle 3 runterfallen und se en stück voneinander entfernt sin, dann kick ich des eine in die Nähe des/r anderen. Dann brauch ich mich nur einmal bücken
Icon_smile Oder du kannst halt üben die D's mitm Fuß aufzuheben oder du Spielst in der Nähe von vielen Kindern. Die fangen mit der Zeit nämlich an dir ganz von selbst die Diabolos aufzuheben Icon_mrgreen

Gute Besserung

Gruß Rapido
Also Rückenschmerzen hatte ich auch noch nie vom D spielen. Anfangs war bei mir der Fan nich so schön und hab den immer in einer gebückten Haltung gespielt, aber alleine von dem bekam ich keine Rückenschmerzen. Ich kann eher von Handschmerzen klagen (Vertax).

@Lotte: Also in meinen Augen sieht das linke Auge definitiv nachbearbeitet aus. Wenn nicht würde ich Angst bekommen^^
Ok danke an alle. So schlimm sind die nich die schmerzen, aber man merkt es halt. wahrscheinlich liegt es wirklich an den bewegungen die man sonst kaum macht.
das auge is übrigens echt!



*scherz :-) Kontaktlinse.
aso Icon_biggrin
dacht schon. es gibt zwar leute mit 2 verschiedenen augen, aber....
wobei ich mal einen mit himmelblau und braun gesehen hab, hatte ich bis ich 6mon. alt war auch Icon_biggrin
Ich habe immer bei dem Berreich Schmerzen, wo sich Zeigefinger und Daumenknochen berühren (also so dazwischen). Soll ich dann einfach nicht spielen oder sollte ich sie mir einreiben mit einer Salbe?

Ach ja, mein 18 jähriger Cousin hat auch zwei verschiedene Augenfarben.
Weitermachen und ertragen bis es von allein weg geht. Icon_smile Oder halt anders Stäbe greifen oder Hand beim spielen etwas drehn, dass eher die Belastung aufn Daumen und Zeigefingerunterseite geht.
Seiten: 1 2