Diabolotreff

Normale Version: Unterforum um Requisiten etc. zu verkaufen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
tach

ich habe mal ne frage
da ich mich für bmx auch interesiere guck ich oft in ein paar foren von dieser sportart nach und habe etwas schönes entdeckt.
in manchen foren gibt es ein topic wo man sachen verkaufen kann oder suchen kann. das finde ich persönlich ja ganz nett und interesant. deswegen wollt ich mal fragen ob man das hier vielleicht auch anbieten könnte?

meistens läuft das in den foren so ab dass einer seiner ware präsentiert meist mit foto und dann einen preis mit hinschreibt. dann kommen andere und melden sich darauf meistens wird auch gehandelt was ich sehr cool finde.

es gibt immer sehr häufig ein topic zum verkaufen und eins zum suchen. obwohl ich das mit dem suchen relativ schwachsinnig finde - das ist ja aber jedem selbst überlassen.

wäre schöne wenn ihr mal eure meinungen dazu sagt und vielleich solch ein topic bzw. subofren einrichtet. wäre schön wenn man das entweder als ein eigenes subforum macht oder halt als gepinnte topics.

also schreibt mal eure meinungen würde mich interessieren ob ihr auf sowas überhaupt lust und denn dann auch die dementsprechenden waren habt

najut tschütschü bis denne

hannes
Die Idee gefällt mir, obwohl ich nicht glaube, dass das Angebot wirklich intensiev genutzt würde. (Naja, ich hätte schon noch Requisiten zum Verkaufen wenn ich mal so überlege Icon_wink ).
Warten wir noch mal andere Meinung ab, dann kann ich evtl. ein Unterforum aufmachen und dann schauen wir mal wie sich das entwickelt - löschen kann mans später immer noch.

Flo
hm na ja so lange es legal bleibt....
Ich verkauf 10 gebrannte Diabology-DVD's!! Wer hat intresse??

Ne, kleiner Scherz. Ich weiss nicht so ganz was ihr hier dann verkaufen wollt. Gebrauchte Diabolos oder auch Artikel die nichts mit Diabolospielen zu tun haben? Aber antesten kann man sowas ja mal, is ja nicht viel arbeit so ne Rubrik einzurichten.
Conachi schrieb:hm na ja so lange es legal bleibt....
Ist ja nur sowas wie ein Kleinazeigenmarkt.
Und dass es legal bleibt, dafür werden wir sorgen, gebrannte Diabologys z.B. wird es nicht geben.

Verkauft werden dann Diabolo- und andere Jonglierutensilien sowie Zubehör. Weiter sollten wir das Angebot nicht fächern.

Flo
Zitat:Verkauft werden dann Diabolo- und andere Jonglierutensilien sowie Zubehör.

mal ne frage was verstehst du unter zubehör auch bücher und dvds? der rest ist mir ja sonst klar.

Zitat:hm na ja so lange es legal bleibt....

außerdem wegen dem ob es legal ist. ich habe das auf vielen anderen internetseiten gesehen und so wie es aussah gab es da keine probleme mit. im prinzip ist es ja so wie wenn du einem freund etwas verkaufst nur das du hier ein bild zeigst wie deine ware aussieht und nen preis nennst. der rest läuft doch dann eh nich mehr wirklich dann hier auf der seite ab.

tschö tschö
Dann musst du aber auch ne "Kaufe"-Rubrik machen.
naechste mal waer ein sinnvollerer topicname ganz nett
wegen der rubrik, ja dafuer
jo, der titel "frage!!!" ist vielleicht nicht ganz so gut getroffen...Icon_rolleyes

naja, also ich bin mir nicht ganz so sicher, bin eher dagegen...wer kauft schongebrauchtes jonglierzeug von anderen? also ichkaufe mir da lieber was neues Icon_wink aber nur meine meinung...

[schwarzmalermodus]da steht dann eh nur zeugs drin, was keiner will - und es gibt unter privatpersonen manchmal probleme mit versand, bezahlung, usw.- ich kenne das aus zwei anderen foren[/schwarzmalermodus]
da gebe ich fredo schon recht... allerdings könnte man hier sowas wie die NK2006 DvD verkaufen also so wie martijn das macht...
Seiten: 1 2