Diabolotreff

Normale Version: Gleiche Diabolomodelle unterschiedlich schwer?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

ich besitze 2 Henry Circus Diabolos mit TK2 von Akrobat (eines weiß, eines orange). Bin aktuell fleißig am 2D Shuffel üben und irgendwie hatte ich das gefühl, dass ein Diabolo leichter ist als das Andere.
Habe dann gerade mal ne Wage geholt und siehe da, das Weiße wiegt 272 g und das Orange nur 260 g. Woran kann das liegen, sind ja immerhin ganze 12g unterschid?
Ist das schon ne Beeinträchtigung beim 2D Spielen oder kann ich das einfach ignorieren?

LG Chris
das ist eine enorme beeinträchtigung! weiß jetzt auch nicht woran das liegen könnte...
Kann beim Spielen vernachlässigt werden.
Der Gewichtsunterschied liegt einmal daran, dass die verschiedenen Farben unterschiedlich schwer sidn (müsste Jürgen auch bestätigen können, hat er glaub ich auch mal bei diabolo.ca geschrieben als es darum ging, ob man die Halbschalen beliegig untereinander kombinieren kann.)
Ansonsten werden die Diabolos mit der Zeit auch immer leicht, da mit der Zeit ja immer mehr Material "abgespiel" wird. Das Gefühl habe ich nämlich auch, dass ein neues Circus mit TK2 noch mehr wiegt als ein altes mit TK2.
12g Unterschied ist dennoch ziemlich viel, vielleicht können andere noch mehr dazu sagen!

Flo
Dass das Diabolo durch häufigen Gebrauch immer leichter wird, ist warscheinlich der Grund für den Gewichtsunterschied. Das orange Diabolo (das leichtere) habe ich schon sehr lange und hat schon einige kratzer... 1D Spiele ich eigentlich nur mit diesem. Als ich letztens richtig angefangen habe Diabolo zu spielen, hab ich mir das Weiße + die TK2's gekauft.

Naja, dann spiele ich jetzt halt 1D mit dem Weißen, bis sie wieder gleich schwer sind Icon_smile

Danke für die schnellen antworten.
denoch find ich das ein wenig seltsam.... ich meine darf das eigntlichs ein das die diabolos mit der Zeit leichter werden????
ja schon - wie gesagt durch den abrieb...aber gleich 12 gramm? das ist wirklich viel! und für 2d schon ne kleine beeinträchtigung, find ich...
Vielleicht nen kleiner produktionsfehler bei dem einen. Ich war auch sehr überrascht. Habt ihr eure Diabolos schon mal gewogen?
klar, zwie weiße sind ein klin wenig leichter, nur 3-4g oder so...hab aber auch finesse Icon_wink
*G*
ich spiel grad 2d mit nem jazz und nem finess Icon_biggrin
mir langt des geld net für noch n finess Icon_biggrin

^^ oder soll ich mir n Circus holen wenn mirs geld irgendwann mal wieder langt?
Ich hatte das mal nachgewogen;
soweit ich mich erinnern kann gab
es beim Circus Gewichtsunterschiede von
bis zu 6g zwischen verschiedenfarbigen
Halbschalen. Das resultiert aus den verschiedenen
Farben die beigemischt werden...

Bei anderen Modellen von anderen Firmen ist das
bestimmt nicht anders.
Seiten: 1 2 3