Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diabolotreff Collaboration - 2015
03.10.2015, 17:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 12:22 von Ace.)
Beitrag #1
Diabolotreff Collaboration - 2015
[Bild: Diabolo%20colab_00000_zpsowbusuib.png]

Hallo Freunde! Icon_biggrin

Sooo, wies jetzt aussieht werde ich dieses Jahr das "Deutschsprachige Collabration-Video" schneiden, was mich ganz ehrlich, echt sehr freut! Ich wollt das eigentlich immer schon irgenwie mal übernehmen, wollt mir den Aufwand aber einfach nicht antun und war auch zu schlecht was editing betrifft! Aber jetzt fühle ich mich bereit dafür!! Icon_biggrin

Wäre schön wenn wir das so "locker" und "unkompliziert" über die Bühne bekommen würden wie in den letzten Jahren und hoffe natürlich auf ein schönes Ergebniss.
Ein schönes Ergebniss ist natürlich nicht nur von mir abhängig sondern auch von euch und euren Clips.
Ich will schöne Locations sehen!!! Also bitte ich euch nicht vor der Haustüre oder so zu filmen (außer ihr habt einen schöne Haustüre) Ääääähmm.. Ihr wisst schon was ich meine Icon_wink

Lasst uns wieder eine neue schöne Erinnerung an viele Momente und Menschen gestalten!
Das sollte doch der eigentliche Zwecks solch eines Projektes sein, und natürlich auch das man skill hat Icon_biggrin

Wegen den Tricks, macht das was ihr gerne macht und habt spaß dabei!
btw.. Ich will das Video sehr gerne knackig "kurz" wie möglich machen, also bitte ich euch keine ewig langen combos zu filmen.
Auch Nicht-Trickclips könnt ihr mir gerne senden, eventuell Ausschnitte von netten Momenten bei conventions wo die Kamera dabei war. (Tobi, Felix.. hat sicher davon etwas am PC gelagert)
Das ganze soll einfach ein schönes Werk werden wo auch man auch unseren Spaß am Diabolospielen sehen kann. Icon_smile


Jetzt seid ihr gefragt! Damit das auch alles seine Ordnung hat, bitte ich euch, folgende kleine Liste an Regeln zu beachten:

– How to film a Collab –

1. Greift euch euren Camcorder oder eure DSLR (Smartphones bitte nur, wenns wirklich nicht anders geht)
2. Achtet beim Filmen bitte auf eine möglichst interessante, bzw ausgefallene Location. Benutzt ein Stativ, wenn ihr wackelige Aufnahmen vermeiden wollt! Ein kleiner Rat meinerseits: Filmt bitte, wenn möglich, draußen! Achtet außerdem darauf, dass es weder zu hell, noch zu dunkel auf dem Video ist. Es sei denn, ihr seid so kreativ und wisst mit den Begriffen high-key/low-key was anzufangen und könnt ausgefallenere Beleuchtung einsetzen. Sowas ist dann natürlich auch immer gern gesehen. Aber grundsätzlich gilt: Euer Trick/eure Combo sollte gut und vollständig sichtbar sein aber sollte höchstens eine länge von 14 Sekunden!
3. Ihr könnt auch gerne aus mehreren Blickwinkeln filmen. Achtet aber darauf, dass ihr mir die Dateien noch ungeschnitten und einzeln liefert!
4. Achtet auf eine einheitliche Framerate! In den meisten Fällen könnt ihr im Gerät die Frames per Second auswählen. Hiermit setze ich die fps auf 25fps fest! Es wäre doch echt mal schön, wenn wir diesmal ein Video mit einheitlicher Framerate zustande bekämen
5. Zu der ewigen Formatfrage: Ich akzeptiere grundsätzlich erstmal alles. Am liebsten sind mir allerdings die gängigen DSLR-Formate wie .mov oder .mp4
6. Ladet euren Kram bei einem Filehoster hoch. Anbieten würden sich da z.B. Google Drive oder WeTransfer. Wichtig ist mir nur, dass ich mich für den Download nirgendwo anmelden muss!
7. Anschließend schickt ihr mir die Download-links über folgende Wege:

WICHTIG: Zusätzlich zu dem Link schreibt ihr mir bitte euren Namen (Nickname oder echten Namen, je nachdem, wie ihr im Video erwähnt werden möchtet)
Ich würde auch gerne den Ortsnamen und das Land wo ihr herkommt mit reinnehmen!!


Einsendeschluss: 27. November 2015

Einsenden bitte auf:
e-mail: v.kapeller@gmx.at
oder über Diabolotreff.de

Schreibt bitte Leute an mit denen ihr in Kontakt seit, die dies vielleicht nicht lesen.
Ich werde ebenfalls Diabolospieler anschreiben die ich so kenne..

shissl not rissl
Valerian

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2015, 22:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 22:38 von Jakob.)
Beitrag #2
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Nice! Danke, dass du das übernimmst =) Freue mich Icon_wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2015 14:55 von Valerian.)
Beitrag #3
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Gerne! Umso mehr würd ich mich jetzt noch freuen wenn vielen etwas einsenden! Icon_smile

Ist halt trotzdem immer wieder schön zu sehen in welcher Szene man einen Teil seines Lebens gerne verbringt, und das kann man auch ruhig mal in nem Video festhalten!

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2015, 19:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 13:38 von Valerian.)
Beitrag #4
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Mir ist grad noch was gekommen...
Ich würde gerne den Ortsnamen und das Land wo ihr herkommt mit reinnehmen also bitte nicht nur den Ortsnamen mitsenden an dem ihr es gefilmt habt! Passt das für jeden? Icon_wink

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.10.2015, 16:57
Beitrag #5
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Jo, von meiner Seite auf jeden Fall Icon_wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.10.2015, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:30 von Valerian.)
Beitrag #6
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Dudes, ein Freund hätte mir da einen Gedankenstoß gegeben wie ich das ganze mit ein bisschen Konzept umsetzten könnte.
Das ganze soll wie ne Kette ablaufen, also "PASS THE DIABOLO" Icon_biggrin

Hier ein Beispiel von "Joga Bonito"
http://www.youtube.com/watch?v=5Eo23lfwrg8

Wäre das für jeden umsetztbar, oder wäre das problematisch da ja irgendjemand das Diabolo einwerfen müsste :/
(Würde auch funktionieren wenn mans gegen die Wand schießt Icon_wink )

Was sagt ihr dazu?
ich würde das echt gerne machen, brauche aber von euch das OK!

-Valerian

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 13:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 13:32 von -Dominik-.)
Beitrag #7
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
1. Wenn man alleine ist, würde es nicht genügen wenn man das Diabolo einfach normal hochwirft (aus dem Bild)?

2. Wie willst du das mit Numbers machen? Ich nehme an nicht alle wollen 1d spielen, dann müsste man sich noch dazu Gedanken machen wie du von 1d zu 2d etc. den Übergang machen willst. Und viel Spass beim 3d passen (alleine) Icon_biggrin

LG Dominik

Diabolo
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 13:56
Beitrag #8
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Ich finde die Idee oder eher das Prinzip gar nicht mal so schlecht, muss mich aber Dominik anschließen ... Wie willst du das machen? XD Icon_biggrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2015, 20:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2015 16:15 von Valerian.)
Beitrag #9
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Dominik -Jap das passt natürlich mit dem 1 diabolo hochwerfen(aus dem Bild) Icon_wink

Bei 2D könnte man das selbe machen , eines hochwerfen und dann halt wieder weiter spielen..

Hmm, bei 3 wirds dann komplizierter..

Wir könnten das so machen:
Beispiel:
-Einer spielt 1 Diabolo wirft das Diabolo aus dem Bild.
-Als nächstes kommt der 3 Diabolo spieler
-Der 3d Spieler wirft das 3te Diabolo mit der Hand aus dem Bild und fängt es wieder.
-Dannach kann er ganz normal 3 Diabolos starten so, da es ja dann so aussieht wie wenn er das diab vom anderen mit der Hand fängt.

Das ganze würde bei 2d auch natürlich funktionieren.
Also einfach so tun wie wenn man es fangen würde vom anderen.

- Falls wer 3d high machen will (Dann wirft er alle 3d aus dem Bild und ich oder wer anderer macht nen 3 hoch aus dem Bild so das es dann aussieht wie wenn die 3 vom anderen Spieler kommen)
- Bei 3d high kann man auch einfach eins rauswerfen - dann gehts halt auf 1 D oder 2D

Passt das.. Wäre echt geil wenn sich jeder ein bisschen dafür Zeit nimmt!

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2015, 16:49
Beitrag #10
RE: Diaboloreff Collaboration - 2015
Also das Diabolo soll immer von oben in der Mitte ins Bild kommen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Diabolotreff | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation