Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diabolotreff wird umweltfreundlicher
01.04.2014, 02:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2014 10:14 von Flo.)
Beitrag #1
Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Dass Diabolospieler und Jongleure nicht nur in Turnhallen trainieren, sondern sich durchaus gerne auch an die freie Luft, auf Wiesen und sogar in die Wildnis begeben, muss ich hier ja niemandem erzählen. Und so sehe ich es auch als Pflicht von Diabolotreff, dass diese schönen Orte zum Werfen und Fallen lassen weiterhin erhalten bleiben können.

Daher bin ich stolz, dass Diabolotreff seit heute mit dem "100% Naturfreundlich" Siegel ausgestattet ist. Dieses Zertifikat bescheinigt uns eine vorschriftlich umweltfreundliche Energiebilanz!

Um diese Energiebilanz zu erreichen, musste ich lediglich alle farbigen Bilder und Schriftfarben entfernen. Das war mir lange nicht bewusst, aber dadurch können enorme Mengen Strom gespart werden!

Ganz ähnlich wie Farbtinte für den Drucker ja teurer ist als schwarze Tinte, ist es auch günstiger, nur Graustufen auf Monitoren anzuzeigen. Das ist ein Ersparnis eurer Stromrechnung, die den CO2-Haushalt jedes einzelnen Benutzers von Diabolotreff senkt!

Zudem fallen durch die wegfallende Farbinformation natürlich auch weniger Daten an, die vom Server zu eurem heimischen Rechner übertragen werden müssen (eine Reduktion von 500kb auf 280kb pro Request). Das Ersparnis, das wir dadurch beim Webhosting haben, werden wir in den nächsten Monaten sammeln und zu Weihnachten einem Naturschutzprojekt zukommen lassen.

Also: Der Sommer steht vor der Tür, die Natur ist ein bisschen mehr gerettet - nichts wie ran an die Diabolos und mal wieder raus und an der frischen Luft trainieren!

Für das Diabolotreff Team
Flo

EDIT: Wie ihr alle sofort bemerkt habt, war das natürlich nur der jährliche Beitrag von Diabolotreff zum 1. April. Für alle die es verpasst haben, hier nochmal ein Screenshot. Und ihr wollt wirklich das pinke Design von vor 4 Jahren zurück?? Icon_biggrin Oh, und sorry dass es im Firefox nicht geklappt hat, die Avatare auch noch in schwarz weiß umzufärben, auch wenn Niklas mir alle erdenklichen Tipps auf facebook gegeben hat.

[Bild: april-2014-small.png]

Bitte beachte die Forenregeln.
Bei Fragen zum Forum gehe ins Support-Forum.
Wer ist eigentlich das Foren-Team?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 06:45
Beitrag #2
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
So muss das sein! Farbe ist in der Welt genung zu finden. Lieber ein farbloses Forum, als eine kaputte Natur, wodurch das ganze hier eh bald dicht wäre! Icon_smile

Gefällt mir eigentlich ganz gut, der neue Look! Man muss sich ja irgendwie damit arrangieren! Icon_wink

Übrigens cool, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast Icon_smile

LG Jakob

Wenn wir sterben, sterben wir!
Aber zuerst werden wir leben!
Juggle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 08:48
Beitrag #3
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Cooler Aprilscherz,Flo Icon_smile
Und ich muss auch sagen das Grau gefällt mir recht gut Icon_smile Und ich finds auch gut das du hier mal wieder aktiv bist Icon_smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 13:39
Beitrag #4
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
HAHA, sau geile Idee. Jeder könnte seinen Teil dazu beitragen, wenn man einfach schwarz-weiß Bilder als Profilbild nimmt. Die Orgas von der Con aus Nürtingen haben das System anscheinend auch schon für sich enrdeckt. Es wurde auf der Seite größtenteils auf Farbe verzichtet. Icon_smile
https://prereg.eu/event/LyriCon

Schönen Tag euch, Vivien
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 14:22
Beitrag #5
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
also ich fande das pinke diabolotreff vor 1-2 jahren ja am schönsten Icon_biggrin

http://www.youtube.com/c/JannisKas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 17:46
Beitrag #6
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Ich hab mich schon vor einer Weile gefragt, ob sich der Flo im April mal wieder blicken lässt Icon_razz
Außerdem bin ich der Meinung, dass das Forum so wirklich BOMBE aussieht.............. -.-

Alte Leute sind gewohnt zu arbeiten, junge - zu essen.


Forenregeln
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 19:16
Beitrag #7
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Selbst ich konnte es mir nicht nehmen lassen nach meiner langen Abwesenheit (672 neue Beiträge) am 1. April vorbei zu schauen und ich muss sagen es hat sich echt gelohnt Icon_wink!

Zwei Dinge sind unendlich:
das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 19:44
Beitrag #8
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
kann man lassen Icon_biggrin

Diabolo - Be creative!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2014, 22:52
Beitrag #9
RE: Diabolotreff wird umweltfreundlicher
Hahaha, sau nice, danke!
Aber unser "Diabolotreffblau" find ich dann ja doch schöner! Icon_biggrin

http://www.youtube.com/user/Jugglingmatrix
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Impressum | Diabolotreff | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation