Diabolotreff
Integral Suicide - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Tricks (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Integral Suicide (/showthread.php?tid=840)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Integral Suicide - Zazou - 05.10.2007

Tagwohl allerseit

Ich dachte, ich eröffne hier mal einen Trick-Thread zum Thema Integral Suicides, weil ich persönlich keinen Plan habe, was da genau passiert und demnach noch viel weniger geschnallt habe, was man tun muss.

Ist nbisschen offen formuliert, aber

Erklärt mir doch mal, wie ein Integral Suicide geht Icon_smile

Schönes Wochenende,
Zazou


RE: Integral Suicide - Ace - 05.10.2007

(Da ich schon mal erklärt habe, wie ein Integral funktioniert, hab ich meinen Text aus nem anderen Thread einfach mal hier eingefügt)

Im Grunde genommen geht er so (für Rechtshänder):
Du musst durch irgendeinen Suicide versuchen, dass der Rechte Stick mit ziemlich viel Schwung auf dich zufliegt (Dafür kann man z.B. einen Slowcide machen). Wenn sich der Stick dann im Uhrzeigersinn zu dir zurückbewegt, hälst du deinen Arm oder deine Hand so, dass sich der stick um deinen Arm wickelt. Wenn er aufgehört hat sich um deinen Arm (oder Hand) zu wickeln, wickelst du ihn wieder gegen den Uhrzeigersinn ab damit er wieder Schwung bekommt.

Wenn der recht Stick sich dann abgewickelt hat schwingst du ihn um dein Diabolo (es bildet sich dann die Schlaufe), lässt gleichzeitig deinen linken Stick los und ziehst dann die Schlaufe ein bisschen nach oben (da dies alles sehr schnell geht und der Moment in dem beide Sticks um dein Diabolo schwingen nur sehr kurz ist, ist es ein bisschen schwer zu erklären). Am Ende packst du den Stick, den du ja vorher mit deiner rechten Hand ums Diabolo geschwungen hast, ziehst ihn nach oben und machst einen Mini-Genocide als Exit.

Wenn noch Fragen sind, einfach schreiben!

Greetz Ace


RE: Integral Suicide - Dennis - 05.10.2007

Bis zum Abwickeln des Sticks vom rechten Arm hab' ich es verstanden, doch danach wird es für mich ein bisschen unverständlich!Icon_wink
Vielleicht könntest du dich da noch präzisieren!


RE: Integral Suicide - Ace - 05.10.2007

Du schwingst den Stick also vom Arm ab. Danach hat er ja Schwung bekommen. Nach dem Abwickeln schwingst du ihn um das diabolo herum. Fast gleichzeitig lässt du den linken Stick los, d.h. beide Sticks schwingen nun um das diabolo und du hälst das diabolo praktisch nur durch eine Schlaufe in der Luft (sonst würde es ja einfach herunterfallen). Irgendwann (nach ungefähr einer Sekunde) wirst du merken, dass sich die Schlaufe wieder gelöst hat (es ist also keine Schlaufe mehr da). Jetzt muss man irgendeinen Exit machen (man kann die Sticks auch einfach fangen aber das sieht dann meistens sehr bescheuert aus^^).

Zur Auswahl stehen (also das sind die Exits, die ich kenne):

1. Infinite Suicide (man packt den Stick, den man anfangs um das Diabolo geschwungen hat mit der rechten Hand und beginnt den Infinite Suicide)
2. Mini-Genocide (man packt den Stick, den man anfangs um das Diabolo geschwungen hat mit der linken Hand, zieht diesen fast schon ruckartig nach oben und macht dann einen Mini-Genocide)
3. Beide Sticks einfach fangen

Ich hoffe, dass das jez etwas klarer geworden ist, sonst einfach wieder schreiben.


RE: Integral Suicide - Ace - 05.10.2007

Du schwingst die Schnur von oben um das Diabolo. Das mit dem Duicide musst einfach mal ausprobieren. Ich persönlich glaub aber nicht ob das funzt. Ich benutz immer Mini-Genocide Exit (Sieht meiner Meinung nach am coolsten aus).


RE: Integral Suicide - race13 - 05.10.2007

Ein Duicide wird nicht wirklich gehen, weil die "Flugrichtung" der Stöcke falschrum ist. Beim Duicide fliegt der Stock im Uhrzeigersinn. Beim Integral fliegen sie gegen den Uhrzeigersinn.

Ich übe den Trick jetzt auch schon recht lange. Einen gescheiten Exit schaffe ich aber noch nicht.
Für den Infi habe ich eine falsche Schlaufe um die Achse, den Mini-Geno kann ich noch nicht aus einer Schlaufe heraus und im Allgemeinen habe ich in meinem Zimmer keinen Platz um gescheit zu üben; nur 2.50m nach oben.


RE: Integral Suicide - Ace - 05.10.2007

Ja das mit dem Infinite Suicide Exit hat mich auch gewundert weil da ja ein Left Wrap drum is aber man braucht ja nen Right Wrap für den Infinite. Das Komische is nur: Ich hab schon in vielen Videos gesehen, dass man trotzdem nen Infinite Suicide dranhängen kann. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das dann gehen soll.

Vielleicht kann ja irgendjemand von euch sagen, wie der Infinite Suicide Exit funktionieren soll.


RE: Integral Suicide - race13 - 05.10.2007

Ich schätze das man einfach im richtigen Moment die richtige Schnur auf die richtige Seite drückt/hebt, damit der richtige Stock auf der richtigen Seite richtig rumfliegt um in den richtigen Infi-Suicide zu gelangen.

Hinbekommen habe ich es schon nur musst ich nach zwei, drei Drehungen einmal um das Diabolo laufen (bzw. mich um 360° drehen).
In einem anderen Thread hat einer geschrieben das man in dem Punkt, wo keine Schlaufe um die Achse ist, den rechten Stock greifen muss und dann kommt man einfach in den Infi rein. Ich habe nur nie solch einen Punkt.


RE: Integral Suicide - Ace - 05.10.2007

Bei mir ist auch nie so ein Punkt, wo kein Wrap drum ist. Aber ich bleib lieber bei dem Mini-Gonocide Exit. Der sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.


RE: Integral Suicide - lupii - 05.10.2007

man kann deninfinite suicide auch mit einem leftwrap machen. wenn du denn stick dann fängst musst du halt noch ne sun dran hängen