Diabolotreff
Freilauf - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Diabolo (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Sonstiges (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Freilauf (/showthread.php?tid=3394)



Freilauf - stefantom - 26.11.2017

Hallo ich mal wider . Mein grosser ist ja fleißig dabei täglich am üben, was ich sehr bewunder seine Ausdauer. Nun sagt er möchte er eins mit Freilauf haben gibt's da Unterschiede kann er die auch beitseitig spielen oder sind die richtung gebunden ist da ein Lager drin oder 2,3. Fragen über fragen könnt ihr mir weiterhelfen Bitte. möchte das er noch lange Freude an dem Hobby hat Mfg stefan


RE: Freilauf - Jannis - 28.11.2017

kauf ihm kein freilauf diabolo. die dinger haben keine vorteile und ne menge nachteile. außerdem sind sie unter diabolospielern nicht gerne gesehen, da das quasi "schummeln" ist.
er soll bei seiner normalen achse beiben Icon_wink


RE: Freilauf - Scrat - 30.11.2017

Jannis Antwort stimmt nicht ganz. Sie haben schon einen Vorteil: man muss nicht so oft andrehen, was besonders Anfänger als angenehm empfinden. Es wickelt sich auch nie auf. Weiters sind auch Tricks möglich, welche mit normalen nicht möglich sind.

ABER ich selbst bin auch kein Fan von Freilaufdiabolos und rate davon ab. Alle top Diabolospieler weltweit spielen mit ner fixen Achse (mit wenigen Ausnahmen).