Diabolotreff
Die Diabolotreff Smartwatch App - Druckversion

+- Diabolotreff (https://www.diabolotreff.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: News (https://www.diabolotreff.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Die Diabolotreff Smartwatch App (/showthread.php?tid=3277)



Die Diabolotreff Smartwatch App - Flo - 01.04.2015

[Bild: teaser.png]

Heute haben wir ziemlich große Neuigkeiten für die Community - und vor allem für diejenigen unter euch, die sich gerne mal das ein oder andere technische Gadget zulegen: Wir veröffentlichen die offizielle Diabolotreff App für Smartwatches!

Wir sind in der letzten Testphase der Features, aber ab 12. Mai 2015 wird die Diabolotreff App für die Apple Watch verfügbar sein. Und bevor die Android Nutzer unter euch enttäuscht sind: Es wird von Tag 1 an auch eine Android Wear Version geben!

Wenn ihr mit der Zeit geht und euch so ein Wunderwerk der tragbaren Technik zulegt, kommt ihr in den Genuss folgender Features:

1. Das Diabolotreff Forum immer am Handgelenk parat - super um schnell durch die letzten Beiträge zu gehen oder einen fixen Spruch in die Shoutbox zu diktieren.
2. Integrierter Personal Trainer! Einmal am Tag vibriert die Uhr, wenn es Zeit für die tägliche Trainingssession ist.
3. Analyse der Handbewegung: Schmerzen im Handgelenk kennt jeder Diabolospieler. Doch das hat sich erledigt: Die Beschleunigungssensoren in der Uhr erkennen, ob ihr euer Handgelenk überanstrengt. Die App sagt Bescheid, wenn eine Pause angesagt ist.
4. Ihr greift auch gerne mal zu den Jonglierbällen? Tragt die Uhr am Handgelenk und die App zählt automatisch die Catches für Euch! Am Ende des Tages könnt ihr die Ergebnisse eures Trainings in übersichtlichen Statistiken anschauen.

Das allerbeste: Die App ist komplett kostenlos! Das konnten wir mit der Unterstützung einiger namhafter Jonglierhersteller erreichen, von denen wir im Gegenzug ab und zu ein paar exklusive Angebote in der App einblenden. Um welche Hersteller es sich handelt, können wir noch nicht verraten, aber vielleicht könnt ihr euch ja schon euren Teil denken. Icon_wink

Am Personaltrainer wird noch fleißig programmiert, aber eine Vorschau für das Forum am Handgelenkt könnt ihr euch heute schon online anschauen!

EXKLUSIVE PREVIEW: www.diabolotreff.de/watch

Habt ihr bereits eine Android Smartwatch oder plant, euch eine Apple Watch zuzulegen? Meldet Euch in den Kommentaren und wir schicken euch einen Invite für die aktuell laufende Betaphase der App. Helft uns, die letzten Bugs zu finden und nehmt die App mit raus zum Training!

Ich hoffe, ihr seid von den News genau so begeistert wie wir. Also los, auf in die Zukunft! Diabolo

EDIT: Na gut, das war zum Start in den April. Aber sollten wir irgendwann mal Budget haben, wäre so eine App doch was tolles. Icon_smile


RE: Die Diabolotreff Smartwatch App - Jakob - 01.04.2015

Alle Jahre wieder, und immer wieder der beste Aprilscherz, den ich mitbekommen habe Icon_razz
Aber mal ehrlich, Flo, deine sind eigentlich immer die Besten Icon_wink Und manche Features, deiner App sprechen mich schon an xD

Mich würde es allerdings auch freuen, wenn du auch mal unabhängig vom 1.April hier in unserem verlassenen Forum vorbeischauen würdest Icon_biggrin

PS: Hat eigentlich hier jemand ernsthaft vor sich eine Apple Watch zu kaufen? Ich habe bisher schon richtig krass viele an den Armen gesehen, scheinen ja bei manchen doch ganz gut anzukommen -.-


RE: Die Diabolotreff Smartwatch App - Ace - 01.04.2015

Der kreativste Aprilscherz, den ich hier seit meiner Anmeldung 2007 mitbekommen habe, top!!

Jake schrieb:Hat eigentlich hier jemand ernsthaft vor sich eine Apple Watch zu kaufen? Ich habe bisher schon richtig krass viele an den Armen gesehen, scheinen ja bei manchen doch ganz gut anzukommen -.-

Gibts die schon in Deutschland zu kaufen? Ich hab noch keine einzige Smartwatch bei irgendwem gesehen...




RE: Die Diabolotreff Smartwatch App - Mario - 02.04.2015

Immer wieder gut! Icon_biggrin Sehr einfallsreich dieses Jahr, muss schon sagen! Mich hat's wie immer amüsiert.
So ein ding am handgelenk das die catches beim jonglieren zählt wär echt ne feine Sache.


RE: Die Diabolotreff Smartwatch App - Sergioklaus - 16.06.2015

Du bist ja lustig flo